Funke Konzertkassen

Konzerte, Theater, Musicals, Sport

Ticket-Hotline: 040 - 450 118 676

Mo-Do: 10.00-16.30 Uhr, Fr: 10.00-14.30 Uhr

© Ben Wolf

René Marik

(03.04.23)
„ZeHage!“
Wenn er auftritt, wird er plötzlich unsichtbar. Er lässt seine Puppen in Rollen schlüpfen, die an Virtuosität und Lebendigkeit unübertrefflich sind. Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer kennen ihn bereits. Mit seinem Programm „ZeHage!“ tourt René Marik wieder durch Deutschland, im Gepäck seine Spielfiguren, allen voran natürlich Maulwurfn, den Frosch Falkenhorst und Kalle, den Eisbären. Angefangen hatte alles vor rund zehn Jahren mit ein paar Videos, die sich wie ein Lauffeuer verbreiteten. Der Maulwurfn wurde zu einem viralen Phänomen. Was dann folgte, ebnete den Weg für eine neue Sparte im Genre Comedy: Puppenspiel für Erwachsene.In nur wenigen Jahren wurde der Diplom-Puppenspieler René Marik vom YouTube-Phänomen zu einer festen Größe der deutschen Unterhaltungslandschaft. Seine gleichsam schräge wie liebevolle und einzigartige Puppen-Comedy bescherte ihm zahllose ausverkaufte Shows, mehrfache Platinauszeichnungen für die DVDs, einen Kinofilm und vor allem unendlich viel Applaus!In seinem aktuellen Programm „ZeHage!“ präsentiert er neue Abenteuer von Maulwurfn und Co., kombiniert mit den beliebtesten Puppennummern aus den letzten zehn Jahren.


(21.05.23)
„Friendly Fire'
René Marik ist mit seiner Kultfigur, dem blinden, cholerischen, leicht debilen, aber mit einem liebenswerten Sprachfehler ausgestatteten „Der Maulwurf“, ein gefeierter Puppenspieler und als solcher regelmäßiger Gast im Schmidts Tivoli. Im Schmidtchen zeigt er sich nun von einer ganz anderen Seite und hat es sich mit seiner Band „The Sugar Horses“ zur Aufgabe gemacht, seine Lieblingssongs auf eine ganz eigene Art neu zu interpretieren. Dabei reicht die Setlist von David Bowie über Coldplay, Radiohead und den Pixies bis hin zu den Scorpions und Christina Aguilera ...

Das Trio besteht aus Ulrike Arzet (Trompete/Voc), Bodo Goldbeck (Kontrabass) und René Marik (Voc/Gitarre).

Veranstaltungen / Tickets

April 2023
03.04. Mo, 19:30
René Marik René Marik
Hamburg Schmidts Tivoli
ab € 28,78 Tickets
Mai 2023
21.05. So, 19:00
René Marik René Marik & The Sugar Horses
Hamburg Schmidtchen
ab € 35,60 Tickets

Ticket-Ticker

Ticket-Ticker - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich jetzt für den Ticket-Ticker und Sie werden per Email informiert, sobald neue Tickets für René Marik verfügbar sind!

Jetzt anmelden
X