Funke Konzertkassen

Konzerte, Theater, Musicals, Sport

Ticket-Hotline: 040 - 450 118 676

Mo-Do: 10.00-16.30 Uhr, Fr: 10.00-14.30 Uhr

© L. Cortés

Placido Domingo

Das Gala-Konzert „Danke Hamburg“ wird sein letztes großes Konzert in der Freien und Hansestadt sein, mit der den Weltstar viel verbindet. Das Programm umfasst eine besondere Auswahl an Arien und Duetten aus dem umfangreichen Repertoire und einzigartigen Karriere des Sängers.  Plácido Domingos Hamburger Bühnenjubiläum liegt über 50 Jahre zurück: im Januar 1967 gab er an der Hamburgischen Staatsoper in Puccinis „Tosca“ sein Europa-Debüt und dort gelang dem Tenor 1975 mit seinem Debüt als Otello in Giuseppe Verdis Oper der Durchbruch zum Weltstar. Im Großen Saal der Elbphilharmonie war Plácido Domingo zuletzt im Oktober 2022 zu Gast. Sänger und Dirigent, Tenor und Bariton: Die Bühnenkarriere des vielseitigen Künstlers umfasst mehr als 150 Rollen und über 4.000 Auftritte in den führenden Opern- und Konzerthäusern weltweit. Plácido Domingo gilt als einer der besten Sängerdarsteller der Operngeschichte, er ist angesehener Dirigent mit über 600 Auftritten und er wirkte lange Jahre als Intendant. Er ist Interpret von Opern-Uraufführungen, Pionier des Crossover und Gewinner von 12 Grammy Awards. Plácido Domingo ist Gründer des internationalen Gesangswettbewerb Operalia und weltweiter Botschafter der spanischen Kultur und der Zarzuela. Für sein vielfältiges künstlerisches Wirken und auch sein humanitäres Engagement erhielt er zahlreiche hohe Ehrungen und renommierte Auszeichnungen. Mit dem Gala-Konzert „Danke Hamburg“ verabschiedet sich Plácido Domingo von den großen Hamburger Bühnen. Begleitet wird er von Saioa Hernández und der Hamburger Camerata unter der Leitung von Eugene Kohn. Die spanische Sopranistin Saioa Hernández ist an vielen der führenden Opernhäuser aufgetreten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Zu ihrem umfangreichen Rollenrepertoire gehören auch Rollen der Zarzuela und der spanischen Oper; sie ist schon mehrfach zusammen mit Plácido Domingo aufgetreten. Eugene Kohn ist langjähriger Begleiter Plácido Domingos und zeichnet auf diversen seiner Alben als Dirigent verantwortlich. Am 29. September 2024 im Großen Saal der Elbphilharmonie zu erleben.


Plácido Domingo / Saioa Hernández, Sopran / Hamburger Camerata / Eugene Kohn, Dirigent

Veranstaltungen / Tickets

September 2024
29.09. So, 19:00
Placido Domingo Placido Domingo
Hamburg Elbphilharmonie Großer Saal
ab € 367,70 Tickets

Ticket-Ticker

Ticket-Ticker - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich jetzt für den Ticket-Ticker und Sie werden per Email informiert, sobald neue Tickets für Placido Domingo verfügbar sind!

Jetzt anmelden
X