
Lange Nacht der Museen
Willkommen zur Langen Nacht der Museen! Wenn sich die Dunkelheit über die Stadt senkt, beginnen die Museen zu leuchten - eine Nacht voller Überraschungen und besonderer Momente wartet auf Sie. Von 18:00 bis 01:00 Uhr öffnen Hamburger Museen, Ausstellungshäuser und Gedenkorte beiderseits der Elbe ihre Türen und laden dazu ein, neue Facetten von Kunst, Geschichte, Natur und Technik zu erleben.
Ermäßigungen:
Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen ab 18 Jahren, Studierende, Auszubildende, FSJler*innen, Bundesfreiwilligendienstleistende, Empfänger*innen von Transferleistungen sowie schwerbehinderte Menschen. (Für Ermäßigung und 0 €-Ticket ist auf Anfrage jeweils ein gültiger Nachweis vorzulegen.)
Gute Neuigkeiten für junge Kulturfans!
Alle Besucher*innen unter 18 Jahren können erstmals in diesem Jahr mit dem 0 €-Ticket die Lange Nacht der Museen besuchen.
Was enthält das Ticket?
- Eintritt in alle teilnehmenden Museen am Samstag, den 18. April 2026 von 18 bis 1 Uhr
- Nutzung des LANGE-NACHT-Busshuttles, der von zentralen S- und U-Bahn-Stationen aus jene Museen und Gedenkstätten anfährt, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer erreichbar sind
- Nutzung des Barkassenshuttles vom Anleger Sandtorhöft zum Anleger Bremer Kai, Hansahafen (Deutsches Hafenmuseum, Stiftung Hamburg Maritim)
- Nutzung der Historischen S-Bahn zwischen Altona und Bergedorf
- Nutzung des hvv (Ringe A-F) für beliebig viele Fahrten ab 16 Uhr am Veranstaltungstag bis 6 Uhr des Folgetags
Bitte während des Bestellvorgangs im Bemerkungsfeld mit angeben, wie viele Personen unter 18 Jahren mit dabei sind.
Veranstaltungen / Tickets
Ticket-Ticker
Ticket-Ticker - kein Event mehr verpassen!
Registrieren Sie sich jetzt für den Ticket-Ticker und Sie werden per Email informiert, sobald neue Tickets für Lange Nacht der Museen verfügbar sind!
