Funke Konzertkassen

Konzerte, Theater, Musicals, Sport

Ticket-Hotline: 040 - 450 118 676

Mo-Do: 10.00-16.30 Uhr, Fr: 10.00-14.30 Uhr

© Moog Photography

Der Sohn

Der eigentlich als Komödienspezialist bekannte französische Autor Florian Zeller („Die Wahrheit“, „Eine Stunde Ruhe“, „Hinter der Fassade“) hat nach seinem berührenden Alzheimerstück „Der Vater“ seine Familientrilogie mit einem ähnlich spannenden Thema vollendet. In seinem neuen in Paris und London hochgelobten und vom Publikum gefeierten Stück geht es um einen Sohn, der extrem unter der Trennung seiner Eltern leidet. Ausgerechnet in seinem Abitursjahr fängt Nicolas an, die Schule zu schwänzen und gefährdet damit seinen Abschluß. Alles scheint ihm zuviel. Er fühlt sich vom Leben komplett überfordert. Sein Vater, der neu geheiratet und mit einer jüngeren Frau auch nochmal ein Kind bekommen hat, übernimmt die Erziehung seines Sohnes, um den er sich bisher kaum gekümmert hat. Doch mit dem Umzug in die neue Familie des Vaters wird das Leben für Nicolas nicht einfacher. Im Gegenteil. Wird es seinen getrennt lebenden Eltern gelingen ihren Sohn, der nach einem gescheiterten Selbstmordversuch im Krankenhaus war, ohne professionelle Hilfe wieder die Lebenslust, die er einmal hatte, wieder zurückzugeben? Begreifen sie wirklich, woran ihr Sohn leidet? In seiner temporeichen Szenenfolge und mit seinen bekannt messerscharfen Dialogen zeichnet Florian Zeller ein weiteres Mal ein komplexes Porträt familiärer Abgründe. Berührend und tragikkomisch gelingt es ihm, Menschen und Generationen zusammenzubringen, die in komplett verschiedenen Welten leben. Und am Ende bietet der Autor zwei Varianten an, wie die Geschichte ausgehen könnte. In den Hauptrollen der Eltern zu sehen sind Herbert Knaup („Die Kanzlei“), der in allen drei Zeller-Aufführungen im St.Pauli Theater der Protagonist war und Johanna Christine Gehlen.

Ticket-Ticker

Ticket-Ticker - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich jetzt für den Ticket-Ticker und Sie werden per Email informiert, sobald neue Tickets für Der Sohn verfügbar sind!

Jetzt anmelden
X