Funke Konzertkassen

Konzerte, Theater, Musicals, Sport

Ticket-Hotline: 040 - 450 118 676

Mo-Do: 10.00-17.30 Uhr, Fr: 10.00-14.30 Uhr

Bestellablauf

Im Folgenden erhalten Sie eine genaue Übersicht, wie Sie auf unserer Website an Ihre Tickets kommen.
Sie haben dabei verschiedene Möglichkeiten, die von Ihnen gesuchte Veranstaltung zu finden.

Schnellsuche:
Am schnellsten finde Sie Ihre Wunschveranstaltung über die Schnellsuche oben links auf der Internetseite. Geben Sie dort den gewünschten Künstler (z.B. 'Ina Müller') oder Spielort (z.B. 'O2 World') ein. Sobald Sie auf einen der Suchvorschläge oder auf die Lupe neben dem Suchfeld klicken, werden die Ergebnisse Ihrer Suche im Hauptfenster angezeigt.

Kalender:
Um alle Veranstaltungen zu finden, die an einem bestimmten Tag stattfinden, oder um die Veranstaltungsübersicht eines Monats zu sehen verwenden Sie den Kalender.

Künstler, Spielstätten:
Für eine detaillierte Übersicht über alle Künstler und Spielorte, die wir aktuell im Angebot haben, finden Sie die entsprechenden Buttons ebenfalls in der oberen Leiste.

Wenn Sie Ihre Veranstaltung gefunden haben, wählen Sie nun die Anzahl in der jeweiligen Preiskategorie und bestätigen Sie mit 'bestellen'. Beim Anklicken des Bestell-Buttons öffnet sich Ihr Warenkorb.


Warenkorb

Der Warenkorb öffnet sich automatisch sobald neue Tickets hinzugefügt wurden.

Falls Sie noch weitere Tickets auswählen möchten, können Sie den Warenkorb durch Anklicken des Kreuzes in der rechten oberen Ecke des Warenkorbs schließen und  durch Anklicken des Warenkorb-Symbols rechts in der oberen Leiste jederzeit erneut öffnen.

1. Artikel-Übersicht:

Auf der ersten Seite des Warenkorbs sehen Sie eine Übersicht Ihrer Tickets.

Sie haben hier die Möglichkeit, zum jedem Artikel eine Anmerkung einzugeben, sich für eine Ticketversicherung zu entscheiden oder einen Geschenkumschlag auszuwählen.

Falls Sie einen Artikel ohne festen Termin ausgewählt haben, geben Sie im Anmerkungsfeld bitte Ihren Wunschtermin ein!

2. Anschrift und Versand-Optionen:

Geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten in das Formular ein.

Wenn Sie Tickets im Warenkorb haben, die eine Radio-Hamburg- oder Oldie-95-Club-Mitgliedschaft erfordern, geben Sie bitte auch Ihre Mitgliedsnummer in das entsprechende Feld ein.

Als angemeldeter Nutzer werden Ihre Kontaktdaten und ggf. Ihre Mitgliedsnummern automatisch ausgefüllt; Sie brauchen sie nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben.

Wählen Sie in den Versandoptionen aus, ob Sie die Tickets zugesandt bekommen oder abholen möchten. Selbstverständlich können Sie die Tickets auch an eine Adresse senden lassen, die von Ihren Kontaktdaten abweicht.

Wenn Sie sich für eine Kassenabholung entscheiden, können Sie eine unserer 19 Konzertkassen aussuchen, in der die Karten einige Tage später für Sie bereit liegen.

3. Bestellung

Nun erhalten Sie eine komplette Aufstellung Ihrer eingegebenen Bestelldaten. Falls Sie noch Änderungen vornehmen möchten, können Sie zum entsprechenden Reiter zurückkehren und die Änderungen dort eintragen.

Durch das Absenden wird Ihre Bestellung verbindlich. Sie erhalten nun automatisch einen Link per Email den Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden bestätigen müssen um Ihre Bestellung zu aktivieren.
Im Falle einer Nichaktivierung verfällt diese.

4. Zahlungsart:

Überweisung:

Nach erfolgreicher Bestätigung Ihrer Email-Adresse erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung, die Ihre Daten noch einmal übersichtlich auflistet und unsere Bankdaten enthält. Bitte beachten Sie, dass es bis zu zwei Werktage dauern kann, bis Sie die Bestellbestätigung von uns erhalten. Bitte überweisen Sie nun während der nächsten vier Werktage den Endbetrag auf unser Konto.

Kreditkarten-Zahlung:
Falls Sie sich für die Kreditkarten-Zahlung entschieden haben, wird nach dem Absenden der Bestellung ein Bezahl-Button sichtbar. Bitte schließen Sie Ihre Bestellung durch den Zahlungsvorgang ab.


Gutschein:

Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, geben Sie die Gutscheinnummer, den Pin-Code sowie den Gutscheinbetrag in die dafür vorgesehenen Felder ein.

 

 


Kartenversand

Sobald wir den Geldeingang feststellen konnten senden wir die Karten raus, entweder direkt zu Ihnen oder an die gewünschte Kasse. Haben Sie sich für eine Kassenabholung entschieden, werden Sie per Email informiert, sobald die Karten für Sie bereit liegen.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen bei Ihrem Kartenkauf!

Ihr Funke-Konzertkassenteam

X