Funke Konzertkassen

Konzerte, Theater, Musicals, Sport

Ticket-Hotline: 040 - 450 118 676

Mo-Do: 10.00-16.30 Uhr, Fr: 10.00-14.30 Uhr

© Moog Photography

Heilig Abend

Das Stück von Daniel Kehlmann, der nicht zuletzt mit seinen Romanen „Die Vermessung der Welt“ und „Tyll“ zu einem der wichtigsten deutschen Gegenwartsautoren geworden ist, war gerade beim letzten Theaterfestival als Gastspiel kurz bei uns auf der Bühne zu sehen. Die Geschichte um eine Frau, die an Heiligabend kurz vor Mitternacht verhaftet wird, weil sie des Terrorismus verdächtigt wird und einen Attentat geplant haben soll, ist ein spannender Krimi. Der vernehmende Beamte erklärt das Sicherheitsbedürfnis des Staates und auch der Mitbürger, die ein Anrecht darauf haben, vor solcher Gewalt geschützt zu werden. Wir hatten schon lange den Plan, es selbst zu produzieren und jetzt haben wir die Traumbesetzung, die wir so lange gesucht haben: Barbara Auer wird die mutmaßliche Terroristin spielen. Johann von Bülow den Beamten, der die Bombe finden will. Ob sie wirklich eine Attentäterin ist, versucht der Abend auf sehr vielschichtige und intelligente Weise zu klären, genauso wie die Frage, was der Staat in so einer Situation darf und was nicht. „Heilig Abend“ ist zur Zeit eines der meistgespielten Stücke im deutschsprachigen Sprachraum und macht jetzt auch im Ausland Furore.

Ticket-Ticker

Ticket-Ticker - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich jetzt für den Ticket-Ticker und Sie werden per Email informiert, sobald neue Tickets für Heilig Abend verfügbar sind!

Jetzt anmelden
X